Benutzer:Boerna

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

isla del laberinto

In Bearbeitung!
Dieses Pen&Paper ist noch nicht zum Spielen geeignet. Es ist mein erstes Pen&Paper und zudem der erste Artikel überhaupt, den ich in dieser Form verfasse. Ich probiere hier noch sehr viel rum und bin am Lernen. Der Artikel wird sich erst nach und nach füllen, ich bitte um Nachsicht. Falls ich jetzt schon etwas falsch gemacht haben sollte oder etwas nicht beachtet habe, schreibt mir gerne eine Nachricht :)

Wo spielt das Abenteuer?: Auf der Insel Takutea

Wann spielt das Abenteuer?: heutige Zeit

Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: How-to-be-a-Hero-Grundregeln.

Für wie viele Leute ist es gemacht?: 2 Spieler

Schwierigkeit für den Spielleiter: Einfach (für Einsteiger)

Schwierigkeit für die Spieler: Einfach

Spieldauer: Max. 1,5 - 2 Std.

Klappentext

Euer kürzlich verstorbener Opa hat euch vor seinem ableben von einem Schatz erzählt der Versteckt auf einer Insel auf euch wartet und euch reich machen wird. Nach der Testaments Verkündung habt ihr lediglich einen Zettel erhalten auf den folgende Koordinaten stehen -19.812029, -158.288694 und auf der Rückseite ein euch unbekannter Name steht Salvador. Die Koordinaten weisen auf eine stelle im Meer hin jedoch ohne eines Anzeichens auf eine Insel oder ähnliches. Die Neugier und Abenteuerlust hat auch gepackt sodass ihr euch kurzfristig dazu entschließt diese Insel und vor allem diesen Schatz zu finden. Ihr Packt eure Rucksäcke und bucht euch einen Flug zu den Cook Inseln. Dort angekommen chartert ihr euch ein Boot gebt die Koordinaten ein und fahrt los. Nach sehr langer fahrt seht ihr eine Insel am Horizont. Ihr seid gespannt welche Überraschungen euch dort erwarten werdet.

Zu möglichen Charakteren

Wie in der Kategorie erwähnt Spielt alles zur heutigen Zeit , sodass man sich gerne einen Charakter aus der heutigen Zeit ausdenken kann oder man sich selbst spielen darf.

Die Motivation der Chraktere wurde im Klappentext vorgegeben.

Folgende Fähigkeiten sind nützlich, aber nicht zwingend notwendig:

Handeln Wissen Soziales
Handwerk Idetisches gedächtnis Menschenkenntnis
Fesseln/Entfesseln Karten Lesen Schwindeln
Heimlichkeiten Pflanzenkunde Überreden
Taschendiebstahl Fährten deuten Erkunden
Buddeln Orientierung Flirten
Basteln Wunden versorgen Einschüchtern
Tauchen/Luftanhalten Fremdsprache Ablenken
Rennen und Springen Tierkunde Schwimmen
Selbstverteidigung Messerkunde Ausfragen
Fallen stellen Edelsteinkunde Lügen

Darüber hinaus hat jeder Abenteurer einen Rucksack mit dabei indem Gegenstände mitgeführt werden dürfen. Gegenstände haben eine Gewicht und ein Rucksack hat eine Maximale Belastung von 15.

Hier eine Liste von Gegenstände und Ihr Gewicht:

Inventar Gewicht
Messer 2
Seil 2
Kompass 1
Pinsel 1
Flaschenöffner 1
Medikit 4
Enterhaken 6
Klettergeschir 7
Machete 5
Zelt 10
Pfefferspray 4
Angel 7
Portmonee 4
Pistole 7
Feuerzeug 2
Fakel 3
Knicklicht (3) 3
Leuchtpistole 6
Angelschnur 1
Munition 2

Falls Gegenstände gewählt werden, die nicht in der List vorkommen, müssen diese entsprechend eigeordnet werden.