Altes Levelsystem: Unterschied zwischen den Versionen

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Zum Beispiel darf nur '''ein''' neues Talent pro abgeschlossenen Abenteuers erlernt werden, es sei denn der Spielleiter erlaubt mehrere(Beispielsweise bei einem längeren Zeitabstand zwischen den Abenteuern)
Zum Beispiel darf nur '''ein''' neues Talent pro abgeschlossenen Abenteuers erlernt werden, es sei denn der Spielleiter erlaubt mehrere(Beispielsweise bei einem längeren Zeitabstand zwischen den Abenteuern)


Auch werden Prozente teuer, wenn man sich im Profibereich bewegt und billiger, wenn man noch Anfänger ist. So kostet es doppelt so viel FP, wenn man im Bereich über 80% levelt, allerdings nur die Hälfte, wenn man sich im Bereich unter 21% bewegt.





Version vom 14. Februar 2018, 10:12 Uhr

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, was denn passiert, wenn man kein One-Shot Abenteuer gestaltet, denn dieses Regelwerk sieht noch kein Levelsystem vor, deswegen versuche ich hiermit eines zu erstellen. Bitte beachten sie! Dieses Levelsystem wurde noch nicht ausprobiert. Auf Balancing und Wirkung auf mehr Level ist nicht getestet worden. Falls es Anregungen zur Änderung des Balancings gibt, so mögen diese bitte auf der Diskussionsseite geäussert werden. Gerne auch Dinge, welche schon ausprobiert wurden.

Was bedeutet es ein Level aufzusteigen?

Normalerweise steigt man immer dann ein Level auf, wenn ein Abenteuer/ein Spieleabend zu Ende geht. Etablierte PnPs haben dafür ein Levelsystem entwickelt, dass es einem erlaubt seinen Charakter weiter zu entwickeln.


Was bedeutet ein Level nun in Htbah?(wir müssen uns definitiv eine bessere Abkürzung einfallen Lassen)

Ein Level wird ausgedrückt durch einen bestimmten Wert an Fähigkeitspunkten, welche jeder Charakter bekommt. Dieser Wert wird vom Spielleiter je nach Schwierigkeit des Abenteuers festgelegt.


Aber es gibt Regeln!

Zum Beispiel darf nur ein neues Talent pro abgeschlossenen Abenteuers erlernt werden, es sei denn der Spielleiter erlaubt mehrere(Beispielsweise bei einem längeren Zeitabstand zwischen den Abenteuern)

Auch werden Prozente teuer, wenn man sich im Profibereich bewegt und billiger, wenn man noch Anfänger ist. So kostet es doppelt so viel FP, wenn man im Bereich über 80% levelt, allerdings nur die Hälfte, wenn man sich im Bereich unter 21% bewegt.