Avatar Element Bending: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Reichweiten ====
==== Reichweiten ====
*'''Selbst:''' Diese Zauber kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
*'''Selbst:''' Diese Subskills kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
*'''Berührung:''' Das Ziel muss für diesen Skill berührt werden. Der Charakter kann diesen Zauber auch auf sich selbst wirken.
*'''Berührung:''' Das Ziel muss für diesen Subskill berührt werden. Der Charakter kann diesen Subskill auch auf sich selbst wirken.
*'''Entfernung:''' Solche Skillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
*'''Entfernung:''' Solche Subskillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
*'''Sicht:''' Der Wirker muss sein Ziel für diesen Skill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.
*'''Sicht:''' Der Wirker muss sein Ziel für diesen Subskill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.


==== Aufladbare Skills====
==== Aufladbare Skills====


==== Komplexitätswurf ====
==== Komplexitätswurf ====
Jeder Zauberspruch hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Arkanum. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Zauber erfolgreich.
Jeder Subskill hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Weisheitswert. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Skill erfolgreich.


'''Beispiel:'''
'''Beispiel:'''
Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte [[#Seismicsense|Seismicsense]]nutzen. Wie alle Skills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 16+.
Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte [[#Seismicsense|Seismicsense]] nutzen. Wie alle Subskills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 16+.
Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 13. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 16. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.  
Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 13. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 16. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.  


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===== Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe =====
===== Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe =====
Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.  
Die meisten Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.  


== Elemente ==
== Elemente ==

Version vom 28. Mai 2022, 20:21 Uhr

Einleitung

Bänder Erstellen

Beispielcharakter

Weisheitswert: 6 (Subskills x2)
Feuer
I Lightning Redirecting
II Dragon Breath
III Jetpack

Element Bending

Ablauf

Reichweiten

  • Selbst: Diese Subskills kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
  • Berührung: Das Ziel muss für diesen Subskill berührt werden. Der Charakter kann diesen Subskill auch auf sich selbst wirken.
  • Entfernung: Solche Subskillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
  • Sicht: Der Wirker muss sein Ziel für diesen Subskill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.

Aufladbare Skills

Komplexitätswurf

Jeder Subskill hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Weisheitswert. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Skill erfolgreich.

Beispiel: Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte nutzen. Wie alle Subskills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 16+. Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 13. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 16. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.

Wird der Skill erfolgreich genutzt, entfaltet sich der entsprechende Effekt in der selben Runde auf das Ziel. Misslingt die Probe, passiert nichts.

Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe

Die meisten Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.

Elemente

Feuer

Lightning Redirecting

Dragon Breath

Jetpack

Lightning Bending

Combustion Bending

Erde

Earth Wave

Seismicsense

Stone Armor

Metallbending

Lavabending

Wasser

Heilen

Icebending

Plantbending

Tentakel Arme

Bloodbending

Wind

Breath of Wind

Air Scooter

Spirituale Projektion

Suffocation

Fliegen