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* '''Stufe VI:''' Diese Subskills beherschen nur extrem wenige ihres Elementes
* '''Stufe VI:''' Diese Subskills beherschen nur extrem wenige Bänder ihres Elementes.
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Version vom 28. Mai 2022, 20:57 Uhr

Einleitung

Bänder Erstellen

Beispielcharakter

Weisheitswert: 6 (Subskills x2)
Feuer
I Standard Skills
II Lightning Redirecting
III Dragon Breath

Element Bending

Ablauf

Reichweiten

  • Selbst: Diese Subskills kann nur auf sich selbst und auf keinen anderen Charakter gewirkt werden.
  • Berührung: Das Ziel muss für diesen Subskill berührt werden. Der Charakter kann diesen Subskill auch auf sich selbst wirken.
  • Entfernung: Solche Subskillls haben eine maximale Reichweite, diese wird in Metern angegeben.
  • Sicht: Der Wirker muss sein Ziel für diesen Subskill sehen können. Dafür reichen auch Spiegelbilder und andere Reflexionen.

Aufladbare Skills

Komplexitätswurf

Jeder Subskill hat einen Komplexitätswert abhänging von seiner Stufe. Um den Zauber erfolgreich zu wirken, wirft der Spieler 3w10 und addiert sein Weisheitswert. Ist der resultierende Wert über dem Komplexitätswert, ist der Skill erfolgreich.

Beispiel: Ein Charakter mit einem Weisheits Wert von 3 möchte nutzen. Wie alle Subskills der Stufe II hat er einen Komplexitätswert von 18+. Der Spieler wirft für den Komplexitätswurf eine 15. Er addiert sein Weisheits Wert (3) dazu und kommt so auf 18. Das nutzen des Skills gelingt also, weil der Wurf größer oder gleich dem Komplexitätswert ist.

Wird der Skill erfolgreich genutzt, entfaltet sich der entsprechende Effekt in der selben Runde auf das Ziel. Misslingt die Probe, passiert nichts.

Freie Hände und erschwerte Komplexitätswürfe

Die meisten Skills werden mittels Gesten gewirkt. Sollte ein Charakter nur eine Hand frei haben - oder seine Hände gar gefesselt sein - liegt es im Ermessen des Spielleiters den Komplexitätswurf zu erschweren. Als Faustregel gilt, dass jede Erschwernis um 1 die Erfolgschanchen um 7% sinken lässt.

Die Sechs Stufen

  • Stufe I: Jeder Bänder des Gewählten Elements kann diese Skills.
    • ausgegebene Fertigkeitspunkte: 50
  • Stufe II: Ein großteil der Bänder können diese Skills doch sie müssen gelernt werden.
    • ausgegebene Fertigkeitspunkte: 20
  • Stufe III: Speziallisierte Techniken die meist nach Kampfstill mehr oder weniger genutzt werden.
    • ausgegebene Fertigkeitspunkte: 40
  • Stufe IV: Die meisten dieser Techniken sind nur Elite Bändern vorbehalten.
    • ausgegebene Fertigkeitspunkte: 60
  • Stufe V: Nur wahre meister ihres Elements beherschen diese Subskills.
    • ausgegebene Fertigkeitspunkte: 80
  • Stufe VI: Diese Subskills beherschen nur extrem wenige Bänder ihres Elementes.
    • ausgegebene Fertigkeitspunkte: 100

Elemente

Feuer

Standard Skills

Element Reichweite Komplexität
Feuer I Entfernung 14

Lightning Redirecting

Element Reichweite Komplexität
Feuer II Abwehr 16

Dragon Breath

Element Reichweite Komplexität
Feuer III Entfernung 18

Jetpack

Element Reichweite Komplexität
Feuer IV Selbst 20

Lightning Bending

Element Reichweite Komplexität
Feuer V Sicht 22

Combustion Bending

Element Reichweite Komplexität
Feuer VI Sicht 24

Erde

Standard Skills

Element Reichweite Komplexität
Erde I Sicht 14

Earth Wave

Element Reichweite Komplexität
Erde II Berührung 16

Seismicsense

Element Reichweite Komplexität
Erde III Selbst 18

Stone Armor

Element Reichweite Komplexität
Erde IV Selbst 20

Metallbending

Element Reichweite Komplexität
Erde V Sicht 22

Lavabending

Element Reichweite Komplexität
Erde VI Sicht 24

Wasser

Standard Skills

Element Reichweite Komplexität
Wasser I Sicht 14

Heilen

Element Reichweite Komplexität
Wasser II Berührung 16

Icebending

Element Reichweite Komplexität
Wasser III Sicht 18

Plantbending

Element Reichweite Komplexität
Wasser IV Sicht 20

Tentakel Arme

Element Reichweite Komplexität
Wasser V Selbst 22

Bloodbending

Element Reichweite Komplexität
Wasser VI Sicht 24

Wind

Standard Skills

Element Reichweite Komplexität
Wind I Sicht 14

Breath of Wind

Element Reichweite Komplexität
Wind II Entfernung 16

Air Scooter

Element Reichweite Komplexität
Wind III Selbst 18

Spirituale Projektion

Element Reichweite Komplexität
Wind IV Selbst 20

Suffocation

Element Reichweite Komplexität
Wind V Sicht 22

Fliegen

Element Reichweite Komplexität
Wind VI Selbst 24