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Dieser Artikel soll einen Überblick über verschiedene Arten, wie man Proben modifizieren kann, bieten - sei es um sie zu erleichtern oder zu erschweren.
Dieser Artikel soll einen Überblick über verschiedene Arten, wie man Proben modifizieren kann, bieten - sei es um sie zu erleichtern oder zu erschweren.
*Wurf um Wert erhöhen
*Begabungswert verdoppeln
*Bonuswürfel - zusatzlicher w10 für die 10er-stelle werfen; niedrigerer Wurf gilt
*Zwei w10 werfen; niedrigerer Würfel ist 10er-Stelle, höherer 1er-Stelle

Version vom 29. September 2021, 12:17 Uhr

Kampf: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1q_xHC3zphw2mAIuM8uagJsd3NpB8iy6oCf8KfcaU9LI/edit?usp=sharing


Beautybox

Hier steht der Text einer Beautybox
So geht kursiv

fds

Module:

Vergleichende und Konkurrierende Proben

Realistische_Verteilung_von_Fertigkeiten

Rüstung

Spielwiese:Fest

Mittelalterliche_Waffen_und_Rüstungen

Zauberei

Archetypen


3, 6, 8

Proben erleichtern und erschweren

Im Laufe eines Abenteuers kommt wohl jeder, der ein Spiel leitet, in diese Situation: Eine Probe steht an. Aber wie genau soll man den Wurf beeinflussen? Die Probe um einen bestimmten Wert erleichtern? Und wenn ja, um wie viel? Gibt es auch andere Möglichkeiten den Spielern unter die Arme zu greifen oder ihnen Steine in den Weg zu legen?

Dieser Artikel soll einen Überblick über verschiedene Arten, wie man Proben modifizieren kann, bieten - sei es um sie zu erleichtern oder zu erschweren.

  • Wurf um Wert erhöhen
  • Begabungswert verdoppeln
  • Bonuswürfel - zusatzlicher w10 für die 10er-stelle werfen; niedrigerer Wurf gilt
  • Zwei w10 werfen; niedrigerer Würfel ist 10er-Stelle, höherer 1er-Stelle