Diskussion:Spielleiter-Guide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Irgendwie klappt das mit der Diskussionsseite nicht so, wenn ihr Tipps habt, dann erstellt euch eine Unterkategorie auf der Seite [[Spielleiter-Guide]] und schreibt direkt darunter. Falls ihr Probleme habt eure Texte in das System einzufügen, dann könnt ihr diese gerne hier posten, ich werde sie dann einfügen
Irgendwie klappt das mit der Diskussionsseite nicht so, wenn ihr Tipps habt, dann erstellt euch eine Unterkategorie auf der Seite [[Spielleiter-Guide]] und schreibt direkt darunter. Falls ihr Probleme habt eure Texte in das System einzufügen, dann könnt ihr diese gerne hier posten, ich werde sie dann einfügen
Hallo,
ich finde in diesem Abschnitt:
Leiten für Neueinsteiger
[...] Für den Anfang ist es sinnvoll, ein Universum zu wählen, das möglichst viele Teilnehmer der Spielrunde kennen. Prominente Beispiele sind im Fanatasybereich "Der Herr der Ringe" oder im Sci-Fi-Bereich "Star Wars". In diesen beiden und vielen anderen Fällen können sich die Spieler das Gefüge in der Welt gut vorstellen. Sollte sich kein Werk finden, auf welches sich Spielleiter und Spielrunde einigen können, lohnt es sich, eine gewisse Zeitspanne der realen Welt zu wählen und in dieser zu starten.
das hört sich für mich so an: Hey sucht euch erstmal was großes Raus, das wird schon gut sein. jedoch macht für mich ein gutes PNP aus, dass ich mir egal welches Setting herrscht, ich mir vorstellen kann, wie irgendwas aussieht.
Des weiteren glaube ich, dass Abenteuer in solchen Universen, vermutlich keine One Shots sind
--[[Benutzer:Blackcat2447|Blackcat2447]] ([[Benutzer Diskussion:Blackcat2447|Diskussion]]) 23:32, 14. Mär. 2018 (CET)

Version vom 15. März 2018, 00:32 Uhr

Irgendwie klappt das mit der Diskussionsseite nicht so, wenn ihr Tipps habt, dann erstellt euch eine Unterkategorie auf der Seite Spielleiter-Guide und schreibt direkt darunter. Falls ihr Probleme habt eure Texte in das System einzufügen, dann könnt ihr diese gerne hier posten, ich werde sie dann einfügen

Hallo,

ich finde in diesem Abschnitt:

Leiten für Neueinsteiger [...] Für den Anfang ist es sinnvoll, ein Universum zu wählen, das möglichst viele Teilnehmer der Spielrunde kennen. Prominente Beispiele sind im Fanatasybereich "Der Herr der Ringe" oder im Sci-Fi-Bereich "Star Wars". In diesen beiden und vielen anderen Fällen können sich die Spieler das Gefüge in der Welt gut vorstellen. Sollte sich kein Werk finden, auf welches sich Spielleiter und Spielrunde einigen können, lohnt es sich, eine gewisse Zeitspanne der realen Welt zu wählen und in dieser zu starten.

das hört sich für mich so an: Hey sucht euch erstmal was großes Raus, das wird schon gut sein. jedoch macht für mich ein gutes PNP aus, dass ich mir egal welches Setting herrscht, ich mir vorstellen kann, wie irgendwas aussieht. Des weiteren glaube ich, dass Abenteuer in solchen Universen, vermutlich keine One Shots sind

--Blackcat2447 (Diskussion) 23:32, 14. Mär. 2018 (CET)