Infinity:Hauptartikel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen
()
Zeile 12: Zeile 12:


==Tierwelt==
==Tierwelt==
===Wolf===
Wilde Tiere, die vor allem Wälder durchstreifen. Ein einzelner Wolf stellt eine moderate Gefahr dar, ein Rudel kann unvorsichtige Abenteurer aber schnell in eine missliche Lage bringen. So lange Wölfe nicht ausgehungert sind, meiden sie Menschen.
Wölfe treten meist in Rudeln von 1W6 Tieren auf.
'''Werte:'''
Lebenspunkte: 50
Nahkampf: 70
Waffen: Biss (2W10)
===Ausgehungerter Wolf===
Dieser Wolf hat lange keine Beute mehr gemacht und ist dementsprechend etwas geschwächt. Dafür ist er aber deutlich aggressiver.
'''Werte:'''
Lebenspunkte: 30
Nahkampf: 90
Waffen: Biss (2W10+5)
===Goblin===
Kleine, entfernt menschenähnliche Wesen. Sie verfügen über primitive Intelligenz und sind in der Lage, einfache Waffen und Werkzeuge herzustellen und zu führen. Sie organisieren sich in Stämmen. Reisende haben normalerweise nichts zu befürchten, außer sie haben Gold bei sich. In diesem Fall können sie sich darauf vorbereiten, von einem Jagdtrupp der Goblins aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden. Goblins können sowohl mit Nahkampfwaffen als auch Fernkampfwaffen auftreten. Neben ihren selbstgebauten Waffen nutzen sie gelegentlich auch Waffen, die sie Abenteurern abgenommen haben.
'''Werte:'''
Lebenspunkte: 60
Nahkampf: 45
Fernkampf: 35
Waffen: Speer (2W10), Keule (1W10+3) Steinschleuder (1W10)


==Religion==
==Religion==

Version vom 12. Juni 2018, 18:45 Uhr

Infinity ist ein Setting, welches sich von Zeit zu Zeit weiter aufbaut, während es gespielt wird. Das Grundkonzept einer Welt steht hier niedergeschrieben, allerdings wird dieses ständig erweitert. Wer mitspielen will wendet sich bitte auf Discord an " @murmelgrumpf#0260 ".

Karte

Orte

Rassen

Berufe

Botanik

Tierwelt

Wolf

Wilde Tiere, die vor allem Wälder durchstreifen. Ein einzelner Wolf stellt eine moderate Gefahr dar, ein Rudel kann unvorsichtige Abenteurer aber schnell in eine missliche Lage bringen. So lange Wölfe nicht ausgehungert sind, meiden sie Menschen. Wölfe treten meist in Rudeln von 1W6 Tieren auf.

Werte:

Lebenspunkte: 50

Nahkampf: 70

Waffen: Biss (2W10)

Ausgehungerter Wolf

Dieser Wolf hat lange keine Beute mehr gemacht und ist dementsprechend etwas geschwächt. Dafür ist er aber deutlich aggressiver.

Werte:

Lebenspunkte: 30

Nahkampf: 90

Waffen: Biss (2W10+5)

Goblin

Kleine, entfernt menschenähnliche Wesen. Sie verfügen über primitive Intelligenz und sind in der Lage, einfache Waffen und Werkzeuge herzustellen und zu führen. Sie organisieren sich in Stämmen. Reisende haben normalerweise nichts zu befürchten, außer sie haben Gold bei sich. In diesem Fall können sie sich darauf vorbereiten, von einem Jagdtrupp der Goblins aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden. Goblins können sowohl mit Nahkampfwaffen als auch Fernkampfwaffen auftreten. Neben ihren selbstgebauten Waffen nutzen sie gelegentlich auch Waffen, die sie Abenteurern abgenommen haben.

Werte:

Lebenspunkte: 60

Nahkampf: 45

Fernkampf: 35

Waffen: Speer (2W10), Keule (1W10+3) Steinschleuder (1W10)

Religion

Persönlichkeiten

Abenteuer, die in diesem Setting spielen