Minimodulsammlung: Unterschied zwischen den Versionen

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Dies ist die '''Erschwerung''', die dieser Wurf bekommt. Ist der Wert '''negativ''' wird aus der Erschwerung eine '''Erleichterung'''.
Dies ist die '''Erschwerung''', die dieser Wurf bekommt. Ist der Wert '''negativ''' wird aus der Erschwerung eine '''Erleichterung'''.
==Glück==


'''Bsp.:'''
'''Bsp.:'''

Version vom 3. Dezember 2019, 13:17 Uhr

Hier werden alle Module gesammelt, die zu klein sind um eigene Artikel daraus zu machen. Fühl dich frei etwas hinzuzufügen.

Karma-Modul

Im Modul Karma neue Grösse eingeführt, wer hätte es gedacht, Karma. Sie startet bei 50(min. 0|max. 100)

Bei einer moralisch guten Aktion(Leuten helfen, Leute beschützen, zwielichtige Angebote ablehnen) steigt dein Karma um 1d10(variabel).

Bei einer moralisch schlechten Aktion(Jemanden töten, jemanden bestehlen, jemanden anlügen) sinkt dein Karma um 1d10(variabel).

Wenn du nun mit einer Person sozial interagierst überlegt sich der Spielleiter den Karma-Wert dieser Person. Nun wird der Unterschied zwischen euren Werten berechnet. Diese Differenz wird nun -15 gerechnet.

Dies ist die Erschwerung, die dieser Wurf bekommt. Ist der Wert negativ wird aus der Erschwerung eine Erleichterung.

Glück

Bsp.:

Peter hat einen Karma Wert von 20, Gina hat einen Karma Wert von 50. 50-20=30. 30-15=15. Erschwerung=15

Linus hat einen Wert von 30, Peter hat einen Wert von 20. 30-20=10. |10-15|=5. Erleichterung=5