Siddhārthas Aufgabe auf dem Weg zum Gleichgewicht des Universums

Aus How to be a Hero
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorwort

Bevor ich dich jetzt auf dieses Monster von Prolog loslasse möchte ich erwähnen, dass dies ein Modulares Abenteuer ist. Das bedeutet auch, dass du sehr einfach ein weiteres Modul hinzufügen kannst. Wenn du den Prolog und die ganze Einleitung gelesen hast, dann würde ich mich freuen wenn du dich hier am Projekt beteiligst. Dazu schaue einfach bei "Wie erstelle ich ein Modul?" vorbei. Wenn du ein 🛠Work in progress🛠 neben einem Abenteuermodul siehst, dann ist es noch nicht fertig, suche dir also lieber ein anderes Modul. Ansonsten viel Spass beim Lesen, Spielen und gegebenenfalls auch Schreiben. Und nun übergebe ich an Siddhārtha.

Prolog

Sei gegrüsst, mein Name lautet Siddhārtha, aber ich bin dir warscheinlich als Buddah bekannt. Es ist lange her, seit ich mich unter einen Baum setzte um dem Leben auf den Grund zu fühlen und es ist ebenfalls lange her, dass ich eine der 5 Weltmächte wurde, und sogar die stärkste aller, zumindest mag ich mich gerne als diese betrachten.

Als ich zum Wetrat stiess gab es erst 2 Mitglieder, oder besser gesagt 2 Parteien. Die eine war ziemlich einfach. Sie bestand aus einer einzigen Person, die wir Jahwe nannten. Die andere hingegen war ein Kongress. Ihm wohnten ein paar skurile Gestalten bei, ob ein Elefant, der auf einer Maus ritt, ein vieköpfiger Typ, der gerne auf Lotusblättern meditierte oder ein Affendiener, jede Figur die man sich vorstellen konnte wohnte dem dem Kongress bei. Sie nannten sich selbst der Dharma-Kreis und bestanden aus mehreren Hundert Mitgliedern. Nach einiger Zeit kamen unsere wildesten Mitglieder, die Bewohner des Olymp. Sie töteten sich gegenseitig, waren Rachsüchtig, betrieben Inzest und griffen stark in das Leben der Menschen ein. Sie hatten soger 2 verschiedene Namen, je nach dem welchem Volk sie gerade gefallen wollten. Doch so langsam verloren sie an Bedeutung und verschanden dann letztendlich aus dem Rat, aber nicht bevor noch eine andere Person zu uns stiess. Ähnlich wie ich in meinem Menschenleben Hindu war und dann zu einer eigenen Macht wurde so glaubte der Neue an Jahwe und wurde dann zu einer eigenen Macht. Er sah etwas kaputt aus, als er zu uns kam, nicht dass ich selbst der allerschlankste wäre, aber er hatte eindeutig ein paar Gewichtsprobleme, wobei diese eher in die andere Richtung gingen. Nachdem die Olymper ihn mit viel Wein und Brot wieder aufpeppelten gliederte er sich gut ein. Dann verging wieder eine Weile und dann kam er. Wir sassen friedlich zusammen als ein interessant gekleideter Herr mit Bart und Machete zu uns herein gestürmt kam. Am Anfang schien er agressiv, beschwerte sich über vieles, aber mit der Zeit beruhigte er sich und fand zu uns in den Kreis.

Natürlich habe ich jetzt ein paar meiner Kollegen vernachlässigt, so ein paar Tiere, einen fliegenden Drachen und ein paar geister von Urahnen, aber die Hauptakteure habe ich genannt. Mit diesen Mitgliedern also verging die Zeit. Unsere einzige Aufgabe war es denen, welche starben einen passenden Platz im Universum zu geben. Je nachdem an wen oder was eine Person glaubte kam sie nach ihrem Tod zu einem von uns und wir verwiesen sie dann in den Himmel, die Hölle, das Nirvana oder gleich wieder zurück auf die Erde. Alle, die an mich glaubten wurden entsprechend ihres Karmas neu eingeordnet auf die Erde. Dieses Verfahre lief einige Jahrtausende gut, doch mit der Industrialisierung und der Urbanisierung kamen Leute auf einmal auf die Idee an niemanden zu glauben. Ich kann mich noch genau daran erinnern als auf einmal ein kleiner Junge in unserer Mitte stand, von Banditen getötet und als wir ihn fragten an wen er denn glaube antwortete mit: "An niemanden. Das ist Alles voll unrealistisch, ich glaube an keinen Gott" Und damit fing alles an.

Mehr und mehr Leute fanden Interesse an dem Glauben, nichts zu Glauben. Früher hatten wir immer nur Einzelfälle. Die mussten wir dann wohl oder übel losen. Doch wir mussten uns bei dem Andrang etwas einfallen lassen. Wir beriefen also ein Meeting ein, Jesus erklärte die Problematik und die Fülle an Ideen war so geballt wie eine Wolke, die sich ausruhte. Bis nach langem Schweigen Mohammed das Wort ergriff und sagte: "Lass das doch einfach Buddah machen" Die Argumente, dass ich sowieso wenig Andrang hätte und, dass keiner Ungläubige in seinem Himmel haben wollte und ich die doch ruhig wieder auf die Erde schicken solle waren keineswegs hilfreich bei meiner Verteidigung. Also wurde es beschlossen, ich kümmere mich nun um alle, die man nicht eindeutig zu einer Religion zuweisen kann. Danke.

Erklärung der Abenteuerstruktur und der Extra-Regeln

Wir verwenden das Karma-Modul. Wir verwenden die Gruppenberechnung. Wenn ein Spieler stirbt lebt er in den Köpfen der anderen Spieler weiter. Er kann mit ihnen reden, ihnen bei Rätseln helfen und von ihnen Besitz ergreifen, allerdings nur geistig. Er kann zwar durch sie Reden und seine sozialen Talente verwenden, hat aber jede Chance auf körperliche Beherrschung verloren. Wenn alle gestorben sind wird abgerechnet und alle werden entsprechend des Gruppenlevels wiedergeboren, das bedeutet, dass der Spielleiter zu dem entsprechenden Level geht, sich ein Abenteuerbauteil aussucht oder würfelt und es beginnt zu spielen.

Vorgaben an die Spieler

Sie müssen alle Atheisten oder Antitheisten sein.

Sie müssen alle bei einem Raubüberfall mitmachen.

Jeder darf sich eine Waffe mitnehmen


Generelle Abenteuerformatierung

Kursiver Text ist vorgeschrieben und kann genau so vorgetragen werden

Roter Text ist nur für den Spielleiter gedacht und sollte durchgelesen und dann befolgt werden

Normaler Text beinhaltet normale Informationen über die Gegend und Personen.

Fetter Text beinhaltet Informationen, die nicht direkt ersichtlich sind und für die ein Skill benötigt wird

Intro

10

9

8

7

Zur falschen Zeit am falschen Ort 🛠Work in progress🛠

Name: Zur falschen Zeit am falschen Ort Abenteuer-Verteilung:
oo = Kampf
oo = Rätsel
oo = Kommunikation
Level: 10
Kreatur: Ein normaler Schultag wird schnell zum Albtraum, als sich einer der Schüler dazu entschliesst, in einem grossen Gemetzel alles zu beenden.
Ungefähre Länge: {{{7}}}
Kurzbeschreibung: Hier gehts zum Abenteuer
{{{8}}}

6

Das Leben in der Bronx 🛠Work in progress🛠

Name: Das Leben in der Bronx Abenteuer-Verteilung:
oo = Kampf
oo = Rätsel
oo = Kommunikation
Level: 10
Kreatur: Eine Gruppe von Kindern befindet sich in der Mitte von Bronx New York und versucht sich im Mitten von Rassismus, Drogen und Waffen zurechtzufinden.
Ungefähre Länge: {{{7}}}
Kurzbeschreibung: Hier gehts zum Abenteuer
{{{8}}}

5

4

3

2

Das ist unser Bauernhof🛠Work in progress🛠

Name: Das ist unser Bauernhof Abenteuer-Verteilung:
oo = Kampf
oo = Rätsel
oo = Kommunikation
Level: 2
Kreatur: Verteidigt einen Bauernhof gegen die bösen Pläne eines Bauunternehmens. Unterstützt den Farmer dabei seinen kleinen Hof aufrecht zu erhalten.
Ungefähre Länge: {{{7}}}
Kurzbeschreibung: Hier gehts zum Abenteuer
{{{8}}}

1

Überleben in der Grossstadt🛠Work in progress🛠

Name: Überleben in der Grossstadt Abenteuer-Verteilung:
oo = Kampf
oo = Rätsel
oo = Kommunikation
Level: 1
Kreatur: Eine Gruppe Waschbären macht die Strassen von New York unsicher. Doch ist es nicht so leicht im Kriegum den Müll.
Ungefähre Länge: {{{7}}}
Kurzbeschreibung: Hier gehts zum Abenteuer
{{{8}}}

0

Arbeite Ameise! Arbeite!🛠Work in progress🛠

Name: Arbeite Ameise! Arbeite! Abenteuer-Verteilung:
oo = Kampf
oo = Rätsel
oo = Kommunikation
Level: 0
Kreatur: Als arme Arbeiterameisen versucht eine Gruppe von Neuankömmlingen in der harten Welt voll Gefahren und Feinden ihren Bau zu verteidigen.
Ungefähre Länge: {{{7}}}
Kurzbeschreibung: Hier gehts zum Abenteuer
{{{8}}}

Wie erstelle ich ein Modul?

Es ist schön zu sehen, dass du dich dazu entschieden hast ein Modul zu schreiben. Mein Name ist Murmelgrumpf und du kannst mich als murmelgrumpf#0260 über Discord erreichen. Ich gehe davon aus, dass du den und das Karma-Modulgelesen hast.





Dazu seien dir zwei Dinge gesagt, erstens, so Lange dein Modul unvollständig ist kennzeichne dies im Titel. Wenn du der Meinung bist, dass dein Modul fertig ist schreibe mir bitte eine Nachricht auf Discord murmelgrumpf#0260. Zweitens gibt es zu jedem Modul am Anfang einen Steckbrief. Dieser beschreibt kurz dein Abenteuer und zeigt auch das Verhältnis von Kampf, Gedankenarbeit und Gerede. Bitte schätze dein Modul hier selbst ein.

Stufeneinordnung

Stufe Kreatur
10 Engel
9 Gelehrter, Mönch
8 Mensch der Oberschicht
7 Mensch der Mittelschicht
6 Mensch der Unterschicht
5 Delphin, Wal, Bär, Elefant
4 Wolf, Zebra, Affe, Beaver
3 Löwe, Schaf, Hahn, Eichhörnchen
2 Vogel, Fisch, Schwein, Hamster
1 Waschbär, Diebstahläffchen, Frosch
0 Ameise, Biene