Superheros?!

Aus How to be a Hero
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Allgemeines

Die Spieler sind Superhelden im 21. Jahrhundert.

Vorbereitung

Es wird nur ein w100 gebraucht

Module und Regeln

Für dieses Abenteuer wird das "How to be a Hero" Regelwerk und das Modul How to be a Superhero genutzt.

Hintergund

Willkommen in Master City einer New York ähnlichen Stadt im 21. Jahrhundert nur das in dieser welt exsistieren Superhelden die Spieler sind in dieser Welt bereits etablierte Superhelden sie können selber entscheiden ob sie eine geheime Identität haben oder nicht.

Das Abenteuer selbst

Einleitung

Master City ist eine wunder schöne Stadt wenn nicht gerade ein neuer Irrer Blut auf die Straßen schmiert. aber für solche Fälle seit ihr ja da ihr seit die Strahlenden Helden die Aushänge Schilder von dieser Stadt die ihr eure Heimat nennt. Während ihr euren täglichen Geschäften nach geht bekommt ihr plötzlich mit das jemand vor dem Rathaus Randale macht. Da es euer Job ist solche Dinge zu unterbinden begebt ihr euch so schnell wie möglich zum Rathaus.

Kampf vor dem Rathaus

Die Spieler kommen am Rathaus an und sehen wie ein mann mit einem Stein Gesicht Steine umher wirbeln lässt und in Richtung Rathauses schreit "Komm raus du Feigling und Kämpfe ansta dich zu verstecken" bei der Person handelt es sich um Dave Johnson. Beide Seiten der Straße sind von Polizei Autos blockiert hinter denen Polizisten in Deckung gegangen sind die von dort aus Schiessen.

Sieg über Stone Head

Wenn die Spieler Dave Johnson besiegt haben dann stehen alle Polizisten auf und heben ihre Waffen während ihre Augen lila leuchten und sie beginnen im Monotonen choir zu sprechen "So hebet die Hände und gibt auf, sie sind im Namen des Lilanen König unter arrest" die Spieler können versuchen gegen sie zu kämpfen dann Würfele 10w10 für die Anzahl an Polizisten gegen die sie Kämpfen müssen oder Sie fliehen einfach.

Option 1. Kampf

Sollten sie alle dieser Polizisten besiegen so steht einer der Polizisten umgeben von einem Lilanen leuchten wieder auf und übergibt ihnen eine Einladung zum Lagerhaus: D am Dock: 9. Lacht während das Licht verschwindet und bricht dann zusammen.

Option 2. Fliehen

Sollten die Spieler Fliehen und nicht ins Rathaus gehen so erhalten sie kurze Zeit später einen Anruf von Officer Gered der sich für seine Polizisten entschuldigt ihnen mitteilt das ihnen nicht bewusst ist wie so die Polizisten auf sie Geschossen haben und sich die betroffenen Polizisten nicht daran erinnern können das sie überhaupt geschossen außerdem bittet sie Offizer Gered um Hilfe da Thinker das Intrand Institut angreift. Sollten sie den Anruf ignorieren so sehen sie Rauch am Intrand Institut.

Rathaus

Option 1. Laut Reinkommen

Sollten die Spieler sich entscheiden im Rathaus nach dem Rechten zu sehen treffen sie dort auf den Bürgermeister Harvey Wildot und Officer Gered beide bedanken sich für die Rettung und Bürgermeister Harvey Wildot gibt ihnen ein Brief der an sie adressiert ist mit den Worten "Dieser Brief hat mich kurz vor dem angriff dieses Terroristen [deutet Richtung Strasse] erreicht." In dem Brief Umschlag befindet sich eine Einladung zum Lagerhaus D am Dock 9.

Option 2. Leise Reingehen

Die Spieler können Belauschen wie sich Officer Gered und Bürgermeister Harvey Wildot sich über die Situation unterhalten. dann legt Bürgermeister Harvey Wildot einen Umschlag addressiert an die Spieler auf einen kleinen Beistelltisch und beide verlassen denn Raum. In dem Brief Umschlag befindet sich eine Einladung zum Lagerhaus D am Dock 9.

Intrand Institut

Wenn die Spieler dort ankommen beschiesst Thinker das Institut. Sollten die Spieler in besiegen gibt er den Spielern eine Einladung zum Lagerhaus D am Dock 9 Sollten sie ihn aus Fragen so wird er ihnen Erzählen das er von einem Mann mit blauer Haut in einem Labor Kittel und mit Lila Augen dazu Bauftrag wurde erst mit den Spielern rum zu spielen und dann ihnen diese Einladung zu geben.

Lagerhaus: D

Wenn die Spieler im Lagerhaus D ankommen ist es erstmal Verschlossen die Spieler haben zwei Möglichkeiten in das Lagerhaus zukommen sie können durch das Haupttor gehen oder durch den Hintereingang

Option 1. Haupttor

Wenn die Spieler das Haupttor öffnen so können sie ein Labor sehen das im Lagerhaus ausgebreitet ist eine Version von Gregor Intrand mehr als Spieler laufen herum jeder von ihnen in einer anderen Farbe. Sie Bemerken die Spieler direkt und greifen diese an außer eine die rennt zu einem der Computer und schreibt eine E-Mail an Harvey Wildot.

Option 2. Hintereingang

Die Spieler können im Labor herum schleichen müssen jedoch aufpassen das sie von keiner den Gregor Intrand's sieht sollte einer sie sehen so teilt der sich wieder in zwei sodass sich dann zwei mehr als Spieler im Lagerhaus befinden.

Sieg über Doubler

Die Spieler können auf dem Hauptcomputer einen E-Mail verlauf zwischen Gregor Intrand und Harvey Wildot finden der beweist das der Bürgermeister plant die komplette Kontrolle über Master City zu erlangen und selber die Superkräfte hat Menschen zu Kontrollieren.

Sollten die Spieler das Officer Gered Mitteilen wird dieser mit den Spielern und einer Polizei Einheit aus 10w10 Polizisten zum Anwesen von Harvey Wildot fahren.

Harvey Wildots Anwesen

NPCs

Dave Johnson (Stone head)

Dr. Dr. Dr. Prof. Gregor Intrand (Doubler)

Thinker

Bürgermeister Harvey Wildot (Control)

Officer John Gered

Zusatzmaterialien

Hier kannst du unter anderem Karten, Spielmarken, Fotos und Schlüsselgegenstände auflisten, die während des Spielabends am Tisch verwendet werden können, um die Spielrunde etwas zu bereichern. Vergiss nicht, diese Zusatzmaterialien kurz zu erklären, damit der Spielleiter schnell nachlesen kann, wie und wann diese eingesetzt werden können. Ausserdem kannst du hier Grafiken ins Wiki hochladen.

Anmerkungen

Weitere Hinweise, Tipps und Ideen für das Abenteuer solltest du unter diesem Punkt festhalten. Sie helfen dem Spielleiter, das Abenteuer vorzubereiten und zu leiten. Auch Links zu weiterführenden Informationen finden hier ihren Platz sowie allgemein alles, was dir sonst noch zu deinem Abenteuer einfällt.

Und ganz zum Schluss schreibst du noch [[Kategorie:Abenteuer]], wodurch dein Abenteuer auch in der Auflistung unserer Abenteuer hier im Wiki gefunden werden kann.