Zu Kategorie:ₘₛ Levelsystem diskutieren

Aus How to be a Hero
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Ich finde die Idee cool den Charakteren nur neue Fähigkeiten zu erlauben die sie auch ausspielen oder in einem Abenteuer erfahren. Zum Beispiel bei dem letzten Morriton Manner als Simon Dämonologie gelevelt hat, weil sie im vorherigen Teil Rituale und Co begegnet sind. Könnte aber etwas was sein wie: Charakter X merkt im Spiel der Gruppe fehlt jemand der Redegewandt ist. Da es niemand anders versucht und er sogar Spaß daran hat, versucht er dauernd NPC zu überzeugen oder redet generell sehr viel mit ihnen. Dann hat er die Chance beim nächsten Lvl-up seine Fähigkeitspunkte in einen neuen Skill "Redegewandtheit" zu investieren.

Allerdings sollte es eher optional sein, da es sonst für Neulinge etwas komplex werden könnte.


Eine weitere Frage die sich mir gestellt hat: Ist es nicht unfair beim leveln die Restriktion mit den 0-20, 21-80 und 81-200 zu setzen und bei dem erstellen des Charakters nicht? Denke Powerplayer können das easy ausnutzen. Nicht jeder wird versuchen spannende Charaktere wie die Bohnen zu erstellen. Und es ist auch einfach ein Nachteil einen Skill nicht beim erstellen auf mindestens über 100 zu bringen, weil man im Nachhinein einfach doppelt so viele Punkte investieren muss.