Morriton Manor Stories Die Villa

Aus How to be a Hero
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  • Wo spielt das Abenteuer?: Außerhalb von London
  • Wann spielt das Abenteuer?: 1876
  • Nach welchen Regeln spielt das Abenteuer?: Grundregelwerk (Betrunkenheit kann addiert werden muss aber nicht).
  • Für wie viele Leute ist es gemacht?: 1-4
  • Schwierigkeit für den Spielleiter: mittel
  • Schwierigkeit für die Spieler: einfach
  • Spieldauer: einen Abend


Algemeines

Dieses Pen and Paper spielt im Morriton Manor Stories Universum man muss die Pen and Paper von RBTV aber nicht kennen um zu verstehen was abgeht.

Vorbereitung

Alle Spieler Charaktere müssen aus der gehobenen Geselschaft Londons kommen

Module und Regeln

Für dieses Abenteuer wird nur 1w100 benötigt

Hintergund

Die Spieler gehen ihren Tätigkeiten als mitglieder von Londons gehobener Geselschaft nach als eines Tages sie eine Brief von ihrem Alten Freund Theodore Franklin

Das Abenteuer selbst

Prolog

London 1876

Mitten in der Industriellen Revolution Ein Blühende Stadt doch getragen wird dieser fortschritt von den kleinen Leuten während Technik, Forschung und Wirtschaft gedeihen kommt der Mensch zu kurz doch richten wir unser blick weg von der Armut die In den Gassen Haust zu dem besser gestellten Teil der Gesellschaft Londons.

Tagesablauf

Tag1

18:00 Uhr Ankunft
Don ist im Eingang
Fred ist an den Blumenbetten Am Eingang
Mary ist in der Küche

19:00 Abend Essen
Die Bediensteten sind alle in der Küche
19:30 Zigarren Im Kaminzimmer Don und Fred sind im Kaminzimmer
Mary ist in der Küche
20:00 Die Hausmädchen machen Feierabend
Don ist im Kaminzimmer
Mary ist in der Küche
Fred ist im Garten
21:00 Die Hausdame macht Feierabend
Don ist im Kaminzimmer
Fred beginnt seinen Rundgang
21:30 Fred beendet seinen Rundgang
Don ist im Kaminzimmer
22:00 Die Statur aus dem Eingangs Bereich verschwindet
Don und Fred sind im Kaminzimmer
23:00 Nachtruhe
Don und Fred sind in ihren Zimmern
Tag2
00:00 Geräusche aus dem Büro
Der Geist von John Franklin bewegt sich im Büro und im Schuppen umher
Don und Fred sind in ihren Zimmern
01:00 Theodore Franklin geht in die Küche
Der Geist von John Franklin verstummt
Don und Fred sind in ihren Zimmern
Theodore Franklin geht in die Küche
Die Statur im Eingang fehlt
03:00 Fred beginnt seinen Rundgang
Don ist in seinem Zimmer
Die Statur im Eingang fehlt
03:25 Schüsse aus dem Garten
Don erwacht
Die Statur aus dem Eingang und Fred sind im Garten
Fred wird verletzt (sollte in dem Moment der Waffenschrank leer sein so besteht die Möglichkeit, dass Fred stirbt)
03:29 Die Statur verschwindet aus dem Garten
Don ist auf dem Weg in den Garten
Fred ist verletzt im Garten
Die Statur flieht
03:31 Don kommt im Garten an
Don kommt im Garten an
Fred ist verletzt im Garten
Die Statur ist geflohen
04:00 Die Statur kehrt zurück in den Eingang
08:00 Die Hausdame kehrt zurück
09:00 Die Hausmädchen kehren zurück
Mary ist in der Küche
10:00 Frühstück im Esszimmer
Alle bediensteten sind in der Küche

NPCs

Angestellte

Don (Butler)

Info: Don ist 62 Jahre alt und seit 23 Jahren der Butler der Familie Franklin er ist ein kleiner Dicklicher Mann und sehr auf die Privatsphäre der Familie Franklin bedacht.
Infos: Der Sohn der Familie ist verschollen. Mr Franklin hält sich seit einiger zeit im Nordost Flügel auf. In der Nacht befinden sich Menschen auf dem Gelände die eigentlich nicht dort hindürfen (wenn man ihm seinen Kleinen Revolver zeigt). Der Schlüssel zum Büro befindet sich hinter dem Gemälde neben der Tür zum Büro
Hinweise: Schlüssel zum Flur6

Fred (Gärtner)

Info: Fred ist 27 und seit 5 Jahren der Gärtner und Bodyguard der Familie Franklin er ist ein kräftiger und groß gebauter Mann.
Infos: Er hat vor einiger Zeit nachts im Schuppen einen Geist gesehen. Er hat noch einmal seinen Waffenschrank aufgestockt der ehr nachts jemanden auf dem Anwesen gesehen. Er hat die Einladung geschrieben nach dem ehr den Geist gesehen hat (wenn man im die rote Tinte aus seinem Zimmer zeigt).
Hinweise: Kellerschlüssel

Mary Steward (Hausdame)

Info: Mary Steward ist 43 und seit 7 Jahren die Hausdame der Franklins sie ist eine kräftige Dame.
Infos: Sie lässt auf den Befehl von Don immer den Topf mit dem Essen stehen und wenn sie morgens wieder kommt, ist der dann leer. Der Sohn der Familie ist bei einem Unfall umgekommen.
Hinweise: Schlüssel zum Kinderzimmer

Stella (Hausmädchen)

Info: Stella ist 21 und seit 1 Jahr arbeitet sie als Hausmädchen für die Familie Franklin sie ist ein Hübsches Junges Mädchen mit Blonden Haaren.
Infos: es gibt in der Villa bestimmte Punkte, die die Hausmädchen auf gar keinen Fall putzen dürfen.
Sie Hat Mister bis jetzt nur zwei Mal gesehen

Lily (Hausmädchen)

Info: Lily ist 24 und arbeitet seit 3 Jahren für Die Familie Franklin sie hat rote Haare und versucht jeder Konversation aus dem weg zu gehen.

Familie Franklin

Theodore Franklin

Info: Theodore Franklin Ist 56 und ein Feiner Herr
Infos: er schleicht sich jede Nacht um Punkt 1 aus dem Nordost Flügel um in der Küche essen zu holen. Sein Sohn wurde von einer seiner Staturen erschlagen. Er wurde von einem Herrn Straus davon überzeugt zu versuchen suchen seinen Sohn zurückzuholen.

Zusatzmaterialien

Karte

Räume:

Erd Geschoss

Eingang

Info: Der Eingang ist ein prächtiger Raum voll mit schmuck an den Seiten stehen Sofas und in der Mitte eine beeindruckende Statur von einem Römischen Soldaten
Hinweise: Verändernde Statur

Küche

Info: Die Küche besitzt eine Tür zum Esszimmer im Norden. Neben der Tür zum Eingang steht ein Hocker an den Wänden hängen überall Koch Utensilien in der Mitte des Raumes befindet sich eine Koch Insel auf der Steht immer ein Topf mit essen drin das von einem kleinen Feuer im Herd immer warmgehalten wird.
Hinweise: Topf mit Essen

Esszimmer

Info: Das Esszimmer ist ein geschmackvoll eingerichteter Raum ausgelegt auf bis zu 20-30 Personen Mit einem großen Tisch in der Mitte auf dem immer zwei Teller stehen Bode am west Ende des Tisches einer der beiden Teller ist total verstaubt der andere ist leicht verstaubt
Hinweise: Verstaubte Teller

Kaminzimmer

Info: Das Kaminzimmer ist ein wohnlich eingerichteter Raum mit einem Kamin im Osten des Zimmers eines Sofas in der Mitte und einer Tür im Süden, die zur Terrasse führt

Terrasse

Info: Die Terrasse ist aus Holz gebaut in der Mitte der Terrasse steht ein Tisch an dem zwei Stühle stehen einer total verstaubt der andere nur leicht.
Hinweise: Verstaubte Stühle

Flur1

Info: Im Süden des Flurs hängen Bilder der Familie Franklin im Norden und Osten sind Fenster zum Garten

Schuppen

Info: Der Schuppen ist voll mit Garten Equipment. Doch in der Mitte des raumes ist ein Schwarzer Punkt auf dem Boden.
Hinweise: Schwarzer Punkt auf dem Boden.

Flur2

Info: Der Flur ist relativ kurz und ist geschmückt mit Bildern bekannter Autoren er führt zur Bibliothek und zur Treppe.

Bibliothek

Info: Die Bibliothek ist ein großer Raum voll mit Bücherregalen mit Bücher zu jedem Thema was Jedoch heraus sticht ist die Ecke im Nordwesten dort liegen Kissen und Decken auf einem Teppich vor einem Regal mit Kinder Büchern diese Ecke ist außerdem extrem verstaubt.
Hinweise: Verstaubte Leseecke

Gewächshaus

Info: Das Gewächshaus ist voll mit Pflanzen doch wenn man das Regal voll mit Gewürzen im Norden des Gewächshauses bei Seite schiebt, kommt eine Leiter zum Vorschein die in den Keller führt.
Hinweise: versteckte Lucke zum Keller.

1. Stock

Flur3

Info: Der dritte Flur führt zum Flur6 und zur Treppe, am ende des Flures ist ein kleines Fenster, das zum Garten führt.

Gästezimmer1/2

Info: Die Gästezimmer sind kleine Zimmer mit jeweils einem Bett einem Kleiderschrank einem Schreibtisch mit Schreibzeug und einem Ausblick in den Garten

Angestellten Zimmer1

Info: Im Angestellten Zimmer1 lebt der Butler in dem raum steht ein Bett ein Schrank und ein Schreibtisch in einer abgeschlossenen Schublade des Schreibtischs kann man einen kleinen Revolver finden.
Hinweise: Dons Revolver

Angestellten Zimmer2

Info: Im Angestellten Zimmer2 lebt der Gärtner in dem Raum steht ein Bett ein Kleiderschrank ein Schreibtisch auf dem ein Glas rote Tinte steht und ein Waffenschrank, in dem sich drei Schrottflinten plus Munition befinden.
Hinweise: Waffenschrank, Rote Tinte

Flur4

Info: Der vierte Flur ist ein langer Gang voll geschmückt mit Bildern von Blumen der zum Büro führt. Hinter dem Bild einer Sonnen Blume das vor dem Büro hängt befindet sich der Schlüssel zum Büro.

Büro

Info: Das Büro von Theodore Franklin ist ein abgeschlossener runder Raum voll von Bücherregalen mit einem großen Tisch in der Mitte auf dem Briefe von einem Herrn Strauß liegen, der auf Einem Schwarzen Punkt steht und einer Treppe, die in Turmzimmer führt.
Hinweise: Schwarzer Punkt auf dem Boden, Briefe von Herrn Strauß

Flur5

Info: Der fünfte Flur ist weniger ein Flur, sondern ehr ein Raum, der zum zweiten Kaminzimmer und zum Bad führt.

Kaminzimmer2

Info: Das zweite Kaminzimmer ist ein Raum, der aussieht als sei er früher öfter mal benutzt worden im Süden des Zimmers steht ein Kamin davor stehen zwei Sessel einer davon ist extrem verstaubt der andere nur leicht auf dem extrem verstaubten liegt aber ein altes Holz Spielzeug.
Hinweise: Verstaubte Sessel, Altes Holz Spielzeug

Balkon

Info: Der Balkon grenzt an das zweite Kaminzimmer an.

?(Das Kinderzimmer)

Info: Das Kinderzimmer ist abgeschlossen. Im Zimmer steht ein Kinderbett und ein Kleider Schrank außerdem liegen überall Spielzeuge herum jedoch ist alles extrem verstaubt
Hinweise: Verstaubtes Kinderbett

Flur6

Info: Der sechste Flur ist abgeschlossen. Bei diesem Flur handelt es sich um einen Langen Gang an dessen Endes ein großes Fenster sich befindet außerdem ist dort alles leicht eingestaubt.

Schlafzimmer

Info: Im Schlafzimmer von Theodore Franklin befindet sich ein Großes Bett das anders als der Rest in diesem Teil der Villa aussieht als würde es regelmäßig benutzt werden und ein kleiner Schreibtisch, auf dem sich jedoch ein Teller befindet in dem sich essen befand
Hinweise: Benutztes Bett, Benutzter Teller

??(Galerie)

Info: Die Galerie ist ein Raum gefühlt mit Staturen Direkt neben der Tür befindet sich ein Schreibtisch, auf dem sich Equipment zum Stein bearbeiten befindet. Inmitten der Staturen befindet sich eine Statur die Kaputt ist außerdem hat dieser raum einen Balkon
Hinweise: Zerstörte Statur

Versteckte Orte.jpg

Keller

Flur7

Info: Der Flur 7 ist ein Keller Raum, der zum Flur 8 und zum Lager führt.

Lager

Info: Das Lager ist einfach ein Lager für alles Mögliche von Essen bis hin zu Garten Utensilien.

Flur8

Info: Der Achte Flur ist ein Feuchter Gang der Direkt in den Altarraum führt

????(Altarraum)

Info: Der Altarraum ist ein Runder Feuchter Kellerraum In dessen Mitte sich ein Runder stein mit einem Roten Punkt in der Mitte befindet.
Hinweise: Steinaltar

2. Stock

???(Turmzimmer)

Info: Das Turmzimmer ist ein runder Raum an den Seiten stehen Bücherregale und in der Mitte Steht ein Runder Holzstamm mit einem Blauen Punkt in der Mitte auf dem ein Altes Buch liegt neben dem Altar steht eine Steinstatur von John Franklin.
Hinweise: Holz Altar, Altes Buch, John Franklin Statur

Hinweise

Einladung

Info: Die Einladung ist mit Roter Tinte und mit ungeübter Handschrift geschrieben.

Mein Alter Freund,

Ich weiß wir haben uns lange nicht getroffen noch anders von uns gegenseitig etwas vernommen. Doch möchte ich dich trotz dessen um etwas bitten ich benötige deine Hilfe bei einer Sache, die ich jetzt nicht so einfach in Brief vorm erklären kann, also komme bitte unverzüglich zu mir auf mein Anwesen.
Mit freundlichen Grüßen Theodore Franklin.


Fundort: Erhalten am Anfang

Schlüssel Flur6

Info: Der Schlüssel zum Nordost Flügel
Erhalten: von Don

Kellerschlüssel

Info: Schlüssel für die Lucke zum Keller
Erhalten: von Fred

Schlüssel zum Kinderzimmer

Info: Schlüssel zum Kinderzimmer
Erhalten: von der Hausdame

Schlüssel zum Büro

Info: Schlüssel zum Büro
Erhalten: Hinter dem Bild neben dem Büro

Verändernde Statur

Info: Eine Statur eines Römischen Kriegers Die von einem Dämon besessen ist und deswegen auch zwischen 22 und 4 Uhr über das Gelände streift.
Erhalten: im Eingang der Villa Beim zweiten Betreten des Raumes

Topf mit Essen

Info: Ein Topf mit Essen den die Hausdame auf Befehl des Butlers immer auf dem Herd stehen lässt, der am Abend voll und am Morgen leer ist.
Erhalten: In der Küche

Verstaubte Teller

Info: Zwei Teller wo von einer extrem verstaubt und der andere Leicht verstaubt sind. Der extrem verstaubte Teller gehörte John Franklin bevor dieser ums leben kam der leicht verstaubte Teller gehörte Theodore Franklin bevor sich dieser in den Nordost Flüge zurück zog.
Erhalten: Im Esszimmer

Verstaubte Stühle

Info: Zwei Garten Stühle wo von einer extrem verstaubt und der andere Leicht verstaubt sind. Der extrem verstaubte Stuhl gehörte John Franklin, bevor dieser ums Leben kam der leicht verstaubte Stuhl gehörte Theodore Franklin bevor sich dieser in den Nordost Flüge zurück zog.
Erhalten: auf der Terrasse

Schwarzer Punkt auf dem Boden

Info: Die Schwarzen Punkte auf dem Boden sind Teil eines Rituals zur Beschwörung eines Dämons
Erhalten: Im Büro und im Schuppen

Verstaubte Leseecke

Info: Vor dem Regal mit den Kinderbüchern liegen ein paar Decken und Kissen hier hat Theodore Franklin seinem Sohn als dieser noch lebte immer Geschichten vorgelesen
Erhalten: in der Bibliothek

Versteckte Lucke zum Keller

Info: unter einem Blumen Regal im Gewächshaus befindet sich eine abgeschlossene Lucke die in den Keller führt.
Erhalten: Gewächshaus

Dons Revolver

Info: Ein kleiner Revolver der sich in einer der Schubladen von Dons Schreibtisch befindet. Don hat sich den Revolver geholt da nachts immer wieder eine Gestalt auf dem Anwesen gesichtet worden ist.
Erhalten: Angestelltenzimmer1

Waffenschrank

Info: In dem abgeschlossenen Waffenschrank befinden sich drei Schrottflinten plus Munition die Fred Besorgt hat nach dem er immer wieder eine Gestalt auf dem Anwesen gesehen hat.
Erhalten: Angestelltenzimmer2

Rote Tinte

Info: Mit dieser Tinte hat Fred die Einladung geschrieben sie liegt auf seinem Schreibtisch.
Erhalten: Angestelltenzimmer2

Briefe von Herrn Strauß

Info: Das sind Briefe von einem Herrn Strauß aus Berlin in diesen Briefen um die Möglichkeit Tote wieder zu bringen und ganz oft kommt der Name Res Lapideas (Lat: Wesen aus Stein) vor.
Erhalten: Büro

Verstaubte Sessel

Info: Zwei Rote Sessel wo von einer extrem verstaubt und der andere Leicht verstaubt sind. Der extrem verstaubte Sessel gehörte John Franklin, bevor dieser ums Leben kam der leicht verstaubte Sessel gehörte Theodore Franklin bevor sich dieser in den Nordost Flüge zurück zog.
Erhalten: Im Kaminzimmer2

Altes Holzspielzeug

Info: Das alte Lieblingsspielzeug von John Franklin Personen wie der geist des Kindes oder Mr Franklin reagieren darauf emotional der Geist des Kindes würd einem folgen wenn man ihm das zeigt.
Erhalten: Im Kaminzimmer2

Verstaubtes Kinderbett

Info: Das Bett in dem John Franklin vor seinem Tod schlief
Erhalten: ?(Kinderzimmer)

Benutztes Bett

Info: Das Bett in dem Theodore Franklin schläft
Erhalten: Schlafzimmer

Benutzter Teller

Info: Der Teller den Theodore Franklin nutzt um sich nachts essen aus der Küche zu holen
Erhalten: Schlafzimmer

Zerstörte Statur

Info: Die Statur mit der John Franklin erschlagen wurde sie ist in der Mitte auseinandergebrochen.
Erhalten: ??(Galerie)

Steinaltar

Info: ein Runder Stein mit einem Roten Punkt in der Mitte der Teil eines Beschwörungs Rituals ist.
Erhalten: ????(Altarraum)

Holzaltar

Info: ein Rundes Stück Holz mit einem Blauen Punkt in der Mitte das Teil eines Beschwörungs Rituals ist.
Erhalten: ???(Turmzimmer)

Altes Buch

Info: Bei dem Alten Buch handelt es sich um ein Buch über Dämonen das auf Latein ist die Aufgeschlagene Seite Beschreibt wie man den Dämonen Res Lapideas Beschwört der tote Selen in Stein Staturen einfangen kann
Erhalten: ???(Turmzimmer)

John Franklin Statur

Info: Das ist eine Statur von John Franklin in die der Geist von John eigentlich fahren sollte, aber der wollte das nicht.
Erhalten: ???(Turmzimmer)

Anmerkungen

Weitere Hinweise, Tipps und Ideen für das Abenteuer solltest du unter diesem Punkt festhalten. Sie helfen dem Spielleiter, das Abenteuer vorzubereiten und zu leiten. Auch Links zu weiterführenden Informationen finden hier ihren Platz sowie allgemein alles, was dir sonst noch zu deinem Abenteuer einfällt.

Und ganz zum Schluss schreibst du noch [[Kategorie:Abenteuer]], wodurch dein Abenteuer auch in der Auflistung unserer Abenteuer hier im Wiki gefunden werden kann.