Genauere Einteilung von Proben: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe [[Vergleichsprobe]], [[Gemeinschaftliche Proben]]) geeignet.Der Spielleiter hat dadurch auch die Möglichkeit Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du Gut/sehr gut Schaffen)
Die Einteilung von [[Würfe_%26_Proben_(kritische_Erfolge_%26_Fehlschläge)|Proben]] dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe [[Vergleichsprobe]], [[Gemeinschaftliche Proben]]) geeignet.Der Spielleiter hat dadurch auch die Möglichkeit Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du Gut/sehr gut Schaffen)





Version vom 5. Mai 2018, 16:12 Uhr

Die Einteilung von Proben dient dazu um als Spielleiter und auch Spieler abzuschätzen wie gut eine Sache gelungen ist. Diese Einteilung ist besonders für Vergleiche, Gruppenaufgaben und Langzeitaufgaben ( siehe Vergleichsprobe, Gemeinschaftliche Proben) geeignet.Der Spielleiter hat dadurch auch die Möglichkeit Proben um eine Stufe zu erschweren (Das musst du Gut/sehr gut Schaffen)


Grundsätzlich kann jedes Spiel seine eigene Einteilung haben. Hier wird nun eine Einteilung vorgeschlagen. Ob man diese verwendet ist dem Spielleiter überlassen. Grundsätzlich bleibt 90 +10% vom Fähigkeitswert ein kritischer Misserfolg. Bei krummen Werten wird immer gerundet

100 % des Wertes : Normaler Erfolg

60 % des Wertes : guter Erfolg

30 % des Wertes : sehr guter Erfolg

10 % des Wertes: Kritischer Erfolg

Genauere Einteilung von Proben:
Fähigkeitswert Guter Erfolg (60%) Sehr guter Erfolg (30%) Kritischer Erfolg (10%)
100 60 30 10
90 54 27 9
80 48 24 8
70 42 21 7
60 36 18 6
50 30 15 5
40 24 12 4
30 18 9 3
20 12 6 2
10 6 3 1


Was bei den jeweiligen Erfolgen passiert bleibt dem Spielleiter vorbehalten.